Neue Website bewirbt Deutsche Schulbildung im Ausland

Acht deutsche Schulen in Nordamerika haben kürzlich ihre gemeinsame Website gestartet, um den Wert des deutschen Bildungsansatzes und des Deutschen Internationalen Abiturs zu teilen: www.germanapproach.org

In einer Welt, die von Tag zu Tag immer stärker vernetzt und komplexer wird, bietet das Sprechen mehrerer Sprachen einen entscheidenden Vorteil. Inspiriert vom deutschen Bildungsmodell bieten acht Schulen in Nordamerika ihren Schülern die einzigartige Möglichkeit einer von der Bundesregierung akkreditierten, bilingualen Immersionsausbildung. Dieses deutsche Bildungsmodell legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung der Selbstständigkeit der Kinder, fördert das kritische Denken, unterstützt Kinder, die Eigenverantwortung für ihren Lernprozess übernehmen und fördert die Entwicklung kreativer Problemlösungen.

Um Eltern zu unterstützen, mehr über die Vorteile und Werte dieses Schulmodells zu erfahren, entwickelten die acht Schulen eine gemeinsame Website. Die Website hebt sowohl den deutschen Bildungsansatz als auch das Deutsche Internationale Abitur hervor – ein international anerkanntes Ehrendiplom, das an Hochschulen in den USA und Europa ein Zeichen für Exzellenz ist.

"Die gemeinsame Website der nordamerikanischen Deutschen Schulen ist ein wichtiger Schritt, um das Deutsche Internationale Abitur noch bekannter zu machen. Sie bietet neben Informationen auch eine Vielzahl von Beispielen und Einblicken in den Schulalltag. Diese Plattform zeigt die Vorteile und Stärken des Deutschen Abiturs auf und hilft, interessierten Familien die Türen zum deutschen Schulbesuch im Ausland noch mehr zu öffnen", sagt Dorothée Bauni vom Bundesbildungsministerium, die für die Inspektionen der deutschen Auslandsschulen zuständig ist.

Zurück